Biologische Prophylaxe: Gesunde Zähne bis in die Wurzeln. Aber natürlich!

Für gesundheitsbewusste Menschen ist regelmäßige Prophylaxe ein Muss.

Und: Sie ist mit Sicherheit die kostengünstigere Alternative zum Zahnersatz. Damit Ihre Zähne und Ihr Körper lange gesund bleiben und es gar nicht erst zu Parodontitis oder Zahnverlust kommt, ist biologische Prophylaxe das Mittel der Wahl!

Biologische Prophylaxe

Biologische Prophylaxe gibt Ihren Zähnen und Ihrem Körper die beste Chance auf ein gesundes Leben!

Ganzheitliche, biologische Zahnreinigung – ohne Fluorid

Was unsere Prophylaxe so besonders macht? Wir verwenden ausschließlich biologische Materialien und setzen neben der professionellen Zahnreinigung auch auf ein Biofilmmanagement, d.h. wir machen nichts, was der gesunden Mundflora und Ihren Zähnen schaden könnte. Dazu gehört zum Beispiel Fluorid, das in schulmedizinischen Praxen zum Alltag gehört. Neben belebenden Reinigungen mit rein natürlichen Rezepturen umfassen unsere Behandlungen auch gründliche Untersuchungen des Entzündungsniveaus im Mund sowie eine vollständige Kontrolle der Schleimhäute.

Auch das Ölziehen, das aus dem traditionellen Ayurveda kommt, gehört für uns zu einer ganzheitlichen Therapie dazu. Damit lassen sich Ablagerungen auf den Zähnen auflösen und Ihr Mund wird natürlich entgiftet – ohne Konservierungsstoffe oder künstliche Zusätze, nur mit 100% kaltgepressten Pflanzenölen! Mit diesen natürlichen Maßnahmen erhalten wir ein gesundes Bakterien-Milieu in Ihrem Mund und beugen Erkrankungen an den Zähnen (und im Körper!) nachhaltig vor.