An einem Zahn hängt ein ganzer Mensch

Ihre Zähne haben mehr mit Ihrem Wohlbefinden zu tun als Sie glauben. So sind alle Zähne über die Meridiane mit unterschiedlichen Organen, Wirbeln und Gelenken verbunden und können Fernbeschwerden auftreten lassen: und zwar dort, wo gar kein akutes Problem ist! Wurzelkanalbehandelte Zähne, degenerative Knochenentzündungen und Titanimplantate können solche Fernbeschwerden hervorrufen. Selten werden die Zähne mit chronischen und akuten Beschwerden in Verbindung gebracht, doch die biologische Zahnheilkunde packt das Problem an der Wurzel.

Entfernung toter Zähne

Meridianposter

Informieren Sie sich über die Beziehungen zwischen den einzelnen Zähnen und den verschiedenen Organen, Körperteilen und Gelenken.

Tote Zähne sind tote Organe. Tote Organe müssen entfernt werden.

Wurzelkanalbehandelte Zähne sind tote Zähne und stellen chronisch-entzündliche Herde dar. Durch die Entstehung dieser Störfelder kann sich die chronische Entzündung sogar über den Mund hinaus in andere Bereiche des Körpers ausbreiten.

NICO/FDOC (Neuralgia Inducing Cavitational Osteonecrosis) ist ein Phänomen, das speziell daraus resultiert und nicht nur zu lokalen Schmerzen, sondern auch zu weit entfernten Nervenschmerzen führen kann.

Tote Zähne geben Leichengifte ab, die das Immunsystem schädigen.

Selbst mit den besten zahnmedizinischen Verfahren ist eine völlig bakterienfreie Wurzel ein unerreichbares Ziel. Tote Zähne, die in der Mundhöhle verbleiben, sind anfällig für die Besiedlung durch verschiedene Arten von krankmachenden Bakterien, die hochgiftige Toxine in den Körper freisetzen.

Als Reaktion auf diesen immunologischen (Dauer-)Stress generiert jeder wurzelbehandelte Zahn eine sogenannte „silent inflammation“, also eine in der Regel schmerzlose und radiologisch oft nicht erkennbare Entzündung, die mitunter verschiedene systemische Erkrankungen zur Folge haben kann.

Endlich entzündungsfrei

Ganzheitlich-biologische Zahnbehandlungen können für Menschen mit chronischen Gesundheitsproblemen eine durchschlagende Erleichterung bedeuten. Als erfahrene Zahnärzte beseitigen wir diese Störfelder und geben Ihnen den oft so dringend benötigten Komfort zurück.