Es gibt eine direkte Verbindung zwischen Ihren Zähnen und Ihren Organen.

Die klassische Schulmedizin sieht nur den einzelnen Zahn als Behandlungsobjekt – entkoppelt vom Rest des Körpers. In der biologischen Zahnmedizin betrachten wir den Menschen jedoch in seiner Gesamtheit – und sehen Zähne als Organe, die eine Bedeutung für den gesamten Organismus haben. Gerade für Patienten, die nach jahrelanger Arzt-Odyssee fast schon aufgegeben haben, nimmt das Leben eine entscheidende Wendung: wenn klar ist, was WIRKLICH hinter ihren Symptomen steckt.

Tote Zähne machen krank.

So muss ein wurzeltoter Zahn entfernt werden, da er sonst für Störfelder sorgt. Dabei handelt es sich um chronische Entzündungsprozesse, die sich dann z.B. in Form von Frozen Shoulder-Syndrom, Neurodermitis oder chronischer Müdigkeit und Schmerzen zeigen. Mit moderner, ausführlicher Dentaldiagnostik finden wir heraus, was Sie wirklich krank macht, indem wir über die Kieferregion hinaus analysieren.

Mehr Sicherheit durch digitale 3D-Röntgenaufnahme

Mit der digitalen 3D-Röntgenaufnahme (DVT) bieten wir unseren Patienten eine strahlungsarme Alternative: Damit können wir Ihren Kieferknochen bis ins kleinste Detail untersuchen und Unregelmäßigkeiten wie Fremdkörper oder Wurzelreste aufspüren. Vor allem Veränderungen in der Kieferknochenstruktur lassen sich bei chronischen Kieferentzündungen frühzeitig erkennen und behandeln. Auch im Vorfeld jeder Implantation und Störfeldsanierung kommt DVT zum Einsatz, um den Knochen vor der Implantation optimal auszumessen.