Damit das Kauen wieder Spaß macht.

CMD-Therapie und Funktionsdiagnostik bei Kiefergelenkserkrankungen

Leiden Sie unter:

• Schlafstörungen / Unruhe
  • Tinnitus / Schwindel
  • Nacken- & Rückenschmerzen
  • Taubheitsgefühlen, “Kribbeln”
  • Schluckbeschwerden, “Kloß im Hals”

oder anderen chronischen Beschwerdebildern, für die keine Ursache gefunden werden kann?

Unser Kiefergelenk ist eines der am stärksten beanspruchten Gelenke in unserem Körper, und schon kleinste Fehlstellungen oder schlechtsitzender Zahnersatz können zu einer Erkrankung führen, die als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bekannt ist.

Lassen Sie sich von einem Fehlbiss nicht entmutigen

Ein ungleichmäßiger Biss kann unglaublich schmerzhaft sein. Die Belastung, die diese Fehlstellung auf den Kiefer- und Kopfbereich ausübt, verursacht nicht nur Beschwerden in diesen Regionen, sondern wirkt sich oft auch auf andere Gelenke aus, die durch Nerven verbunden sind. Wir sind auf die Behandlung von Funktionsstörungen im Kiefergelenk spezialisiert und wissen, wie schwierig es ist, mit lähmenden Schmerzen zu leben, ohne eine richtige Diagnose zu erhalten oder deren Ursache zu verstehen.

Holen Sie sich Ihr Leben zurück – ohne Schmerzen.

Mit Hilfe von digitalen 3D-Röntgenaufnahmen sowie einer manuellen Untersuchung Ihres Kiefergelenks und der umliegenden Muskeln können wir den Zustand Ihres Kausystems ganzheitlich beurteilen. Dabei berücksichtigen wir auch eventuelle Körperfehlhaltungen. Jede Schmerzreaktion kann hier auf ein erhöhtes Risiko für eine Craniomandibuläre Dysfunktion hinweisen!